Sonniger Teint, als wäre man gerade drei Wochen auf den Bahamas gewesen? Das war mal schön! Seit der zweite „Twilight”-Teil „New Moon” mit Hollywood-Star Robert Pattinson und Kollegin Kristen Stewart im Kino ist, gibt es einen neuen Haut-Trend: vornehme Blässe!
In Amerika herrscht deswegen gerade totales Chaos…
Grund: Mädchen und Frauen stehen in langen Schlangen vor den Kaufhäusern, um weißes Puder zu kaufen! Sie wollen unbedingt so ein kalkweißes Gesicht wie Schnuckel-Vampir Edward Cullen und seine Kino-Freundin Bella Swan haben!
Die amerikanische Kosmetikshop-Kette FeelUnique berichtet, dass der Verkauf von hellem Make-up und Puder in den vergangenen Wochen um 200 Prozent gestiegen ist.
Der Verkaufsschlager: blass-rosa-schimmerndes und elfenbeinfarbenes Puder von L'Oréal.
Seit dem 16. November läuft „New Moon” in den U.S.A. – in Deutschland seit vier Tagen. Ob der Blass-Trend auch zu uns kommt?
Dazu muss man ja sagen, dass Burlesque-Tänzerin Dita von Teese und Hollywood-Star Nicole Kidman schon seit zig Jahren überzeugte Bleichgesichter sind. Dita, weil sie es schön findet – Nicole tut es für ihre Gesundheit: Bei ihr hat man mal vor Jahren einen bösartigen Tumor am Bein gefunden, der ihr herausoperiert wurde. Seitdem meidet sie die Sonne soweit es geht – sonst schmiert sie sich kiloweise Sonnencreme auf ihren Body. Außerdem altert die Haut viel schneller, wenn sie zu viel UVA-Strahlen abbekommt!
Also ist der Vampir-Look nicht nur todschick – sondern auch noch gesünder als die Malle-Bräune…
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen